2005 Eintritt in die FDP Sachsen mit 18 Jahren & Beitritt Jungliberalen Aktion (JuliA)

2006 Ernennung zum Pressesprecher des FDP Ortsverbandes Meißen

Seit 2007 Vorsitzender des FDP Ortsverbandes Meißen

2008 – 2010 Beisitzer im Kreisvorstand der FDP Meißen

Seit 2010 Stellvertretender Kreisvorsitzender der FDP Meißen

Seit 2009 Stadtrat in Meißen (von 2009 – 2014 Fraktionsvorsitzender)

Seit 2012 Aufsichtsrat beim Städtischen Bestattungswesen in Meißen (seit 2014 stellv. Aufsichtsratsvorsitzender)

Seit 2014 Kreisrat im Landkreis Meißen

Seit 2015 Aufsichtsrat bei den Elblandkliniken und Pate für den Jugendstadtrat

2018 Kandidat für das Amt des Oberbürgermeister der Stadt Meißen

2019 Kandidat für die Stadtratswahl und die Kreistagswahl Meißen/ Direktkandidat der FDP im Wahlkreis 39 (Meißen) für die Landtagswahl 2019

Jugendbeteiligung in Meißen liegt mir besonders am Herzen. Ich bin Mitbegründer des Jugendstammtisches und Initiator von „Meißen putzt sich raus“. Zudem habe ich 2016 eine Patenschaft für den Jugendstadtrat in Meißen übernommen.