Meißen muss für den Tourismus noch attraktiver werden. Mehr Stadtgrün z.B. durch Blumen und angepasste Blumenkübel im historischen Design wären eine Möglichkeit. Personelle Stärkung des Tourismusbereiches für deutlich längere und qualitativ Hochwertige Beratung unserer Gäste.

Wir benötigen eine komplette Erneuerung der Touristischen Beschilderung der Stadt und kostenfreies WLAN an allen touristisch wichtigen Plätzen der Stadt sowie in allen Behörden.

Der Touristenstrom muss gezielt in die Innenstadt gelenkt werden. Hierfür müssen Strategien erarbeitet und umgesetzt werden.

Der Pannenaufzug muss endlich von seinen Fehlern befreit werden. Es ist zu überlegen, die Abfahrt kostenpflichtig werden zu lassen um einen Anreiz für die Bustouristen zu schaffen, die Burgstraße hinab zum Rossmarkt zu gehen.

Der Elberadweg ist eine unserer Touristischen Attraktionen. Dieser muss aufgewertet werden. Für die Touristen und die Meißner, sollen daher z.B. mehr Möglichkeiten zum Grillen an der Elbe geschaffen werden. Auch eine ausgeschilderte Fahrradreparaturstation, wie Sie schon in anderen Städten existiert wäre ein Anziehungspunkt.

Das Wellenspiel ist ein Anziehungspunkt für die Meißner Bevölkerung. In einem ersten Schritt wurde vor einigen Jahren der Außenbereich deutlich erweitert. Dieser Weg muss jetzt konsequent und schrittweise weitergegangen werden. Ein erstes kleineres Spiel- und Plantschbecken wäre der erste Schritt zur Erweiterung der Wasserlandschaft im Außenbereich.